Skip links
enver camcaz

Noch geht es vielen Unternehmen “ganz gut”.

Noch geht es vielen Unternehmen “ganz gut”.

Aber ohne Akquise ist das nur eine Frage der Zeit.

Denn ohne Akquise:

Keine Marktpenetration.
Keine neuen Kunden.
Kein neuer Umsatz.

Sprich: Abhängigkeit von Bestandskunden.

Man wird zum Spielball der Großkunden-Laune.

Erklärungsbedürftige Produkte erfordern persönliche Kommunikation.
Nur leider priorisieren viele Vertriebsmitarbeiter genau das nicht.
Denn sie sind damit beschäftigt, die Bestandskunden glücklich zu machen.

Solange es läuft, ist alles noch in Ordnung. Da ist man in der eigenen Komfortzone und scheut die Akquise oft.

Das Problem: Bis es zu spät ist, ändert sich daran meist auch nichts.

Es gibt also nur eine Lösung, rechtzeitig die Kurve zu kriegen:

Die Akquise auslagern.

An ein spezialisiertes Team, das im Hintergrund tätig ist und dem eigenen Vertrieb die Bälle (warme Leads) zuspielt. Denn da sind die internen Vertriebsmitarbeiter die Experten.

Den Akquise-Part abzugeben, bedeutet für das eigene Unternehmen: Konstanter Fokus und Antrieb. Ohne Sommerloch. Ohne Pause. In konstant hoher Qualität.

Ist die durchgängige Akquise ein Punkt, den du in deinem Betrieb gerne optimieren würdest? Du musst nicht kommentieren. Eine Nachricht an mich reicht. Dann können wir ganz entspannt miteinander sprechen.

Leave a comment