Der größte Fehler im Vertrieb:
(das zerstört jegliches Vertrauen)
Der Kunde zahlt deine Miete.
Er zahlt die Schuhe deiner Kinder.
Er zahlt auch dein Auto.
Im Endeffekt kannst du ohne deine(n) Kunden nicht überleben.
Unser Credo: Der Kunde ist König, solange er sich wie ein König verhält.
Arroganz ist im Vertrieb absolut unangebracht.
Ein kurzes Beispiel dazu:
Du sitzt im Restaurant und bestellt einen Caesar-Salat mit Putenstreifen.
Du hättest aber statt des Joghurt-Dressings gerne Essig & Öl.
Aber der Kellner sagt dir: “Das geht leider nicht.”
Du bist vermutlich etwas verwundert. Denn eigentlich ist diese kleine Änderung doch nicht so tragisch, oder?
Manche stellen sich hier aber quer. Ganz nach dem Motto: “Das haben wir nicht nötig.”
Und das ist die Arroganz, von der ich spreche.
Vertrieb heißt Verstehen und in einem angemessenen Umfang auf die Bedürfnisse des potenziellen Kunden eingehen.
So entsteht eine vertrauensvolle Geschäftsbeziehung.
Wie siehst du das? Ist der Kunde immer König?
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