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enver camcaz

Bald ist es da … das “Sommerloch”.

So gehst du richtig damit um:

Du ignorierst es.

Denn es ist doch so:

Mai: “Jetzt ist dann Urlaubszeit, wir fangen am besten im September an.”

September: “Bald ist Weihnachten, wir verschieben das aufs neue Jahr.”

Januar: “Wir müssen erst mal wieder reinkommen nach der Pause. Im Frühjahr greifen wir an.”

Das ist ein ewiger Kreislauf. Im Endeffekt macht man nie Vertrieb, wenn man so vorgeht.

Mit über 20 Jahren Vertriebserfahrung auf höchstem Niveau kann ich dir sagen: Vertrieb ist immer.
An Weihnachten, im “Sommerloch” und auch am Jahresanfang.

Damit meine ich nicht, dass du an Heiligabend Kunden akquirieren sollst. Sondern vielmehr, dass keines dieser Ereignisse eine Ausrede sein darf.

Wenn es in Zeiten wie Weihnachten etwas ruhiger wird, kannst du recherchieren, E-Mail versenden und schon mal die Saat säen, die du dann im neuen Jahr ernten kannst.

Vertrieb bedeutet ja nicht immer “Telefonieren”.

Also: Lass dich von äußeren Umständen nicht davon abhalten, im Vertrieb voranzukommen. So hast du den meisten anderen schon einiges voraus.

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