Ein Lead ist ein qualifizierter Interessent, der sich zum einen für ein Unternehmen oder ein Produkt interessiert und der zum anderen dem Werbungtreibenden aus eigenem Antrieb seine Adresse und ähnliche Kontaktdaten (Lead = Datensatz) für einen weiteren Dialogaufbau überlässt und daher mit hoher Wahrscheinlichkeit zum Kunden wird. Leads in hoher Qualität zu generieren ist eine fundamentale Aufgabe zur Neukundengewinnung. Um eigene Interessenten-Datenbanken in signifikanter Größe aufzubauen, nutzen immer mehr Unternehmen den Weg der Leadgenerierung. Quelle: wikipedia.org
Ist Ihnen bewusst, was eigentlich die Generierung eines Leads indirekt Sie als Unternehmen kostet?
Immer mehr Unternehmen lagern die Leadgenerierung aus. Ist ja kein Wunder, da dies eine schwierige Aufgabe ist, die viel Aufwand, Zeit und Ressourcen erfordert. Wenn Sie und Ihr Team auch vor der Frage stehen: Make or buy, dann sind hier fünf Gedankenanstöße und gute Gründe, warum die Auslagerung die richtige Option für Ihr Unternehmen ist: