Warum Leadgenerierung Outsourcen?

Ist Ihnen bewusst, was eigentlich die Generierung eines Leads indirekt Sie als Unternehmen kostet?

Immer mehr Unternehmen lagern die Leadgenerierung aus. Ist ja kein Wunder, da dies eine schwierige Aufgabe ist, die viel Aufwand, Zeit und Ressourcen erfordert. Wenn Sie und Ihr Team auch vor der Frage stehen: Make or buy, dann sind hier fünf Gedankenanstöße und gute Gründe, warum die Auslagerung die richtige Option für Ihr Unternehmen ist:

Ist Ihnen bewusst, was eigentlich die Generierung eines Leads indirekt Sie als Unternehmen kostet?

Ein Lead ist ein qualifizierter Interessent, der sich zum einen für ein Unternehmen oder ein Produkt interessiert und der zum anderen dem Werbungtreibenden aus eigenem Antrieb seine Adresse und ähnliche Kontaktdaten (Lead = Datensatz) für einen weiteren Dialogaufbau überlässt und daher mit hoher Wahrscheinlichkeit zum Kunden wird. Leads in hoher Qualität zu generieren ist eine fundamentale Aufgabe zur Neukundengewinnung. Um eigene Interessenten-Datenbanken in signifikanter Größe aufzubauen, nutzen immer mehr Unternehmen den Weg der Leadgenerierung. Quelle: wikipedia.org

1. Sie haben keine Zeit und Ressourcen

Kennen Sie das? Da liegen irgendwo in Ihrem System tausende von Datensätze herum, die Sie seit Jahren angehen wollen. Doch finden sie oder Ihr Sales Team keine Zeit diese Daten nachzufassen, Bedarf zu generieren und daraus letztendlich Potenzial zu generieren. Die meisten Unternehmen verfügen nicht über genügend Zeit oder Personal, um die Leadgenerierung vorwärts zu bringen! Dies ist ein guter Grund, ihre Leadgenerierung ganz oder teilweise an uns auszulagern. Ihre Sales Spezialisten können sich so auf das wesentliche konzentrieren: dem Beraten und Verkaufen!

2. Sie müssen regelmäßig Leads generieren

Nach den Gesetzt der Zahlen muss in der Sales-Maschinerie der Trichter oben stets mit neuen potenziellen Kontakten (Leads) gefüllt sein, sonst stockt irgendwann der Neukundenzuwachs und gefährdet die gesteckten Umsatzziele. Das kann fatale Folgen für Ihr Unternehmen haben! Einer der wichtigsten Vorteile bei Outsourcing der Akquise ist, dass der Akquiseprozess dadurch ständig und immer im Hintergrund Ihrer täglichen Arbeit stattfindet. Das verschafft Ihnen enorme Wettbewerbsvorteile und sichert Ihren Termin Forecast. Am besten Sie testen und in einem Pilotprojekt und sehen selbst.

3. Outsourcing ist günstiger als die Einstellung eines Inhouse-Telesales-Agenten

Ist Ihnen bewusst, dass die Dienstleistungen einer Akquise Agentur tatsächlich günstiger als die Einstellung eines internen Telesales Agenten ist? Mit einem fairen Provisionsmodell gehen wir weit in Ihr unternehmerisches Risiko in einem Projekt rein. Sie haben so ein überschaubares Risiko und können das Projekt auf Ihr Budget bei uns angepasst buchen. Sie haben keine Sozialleistungen wie Kranken- und Arbeitslosenversicherungen usw., die einem Vollzeitmitarbeiter gewährt werden. Darüber hinaus beim Outsourcen der Leadgenerierung bezahlen Sie nur für die tatsächlich geleisteten Stunden in Ihrem Projekt. Das ist vor allem dann sehr praktisch, wenn es in Ihrem Geschäft Perioden gibt, in denen Sie nicht so viele Termine wahrnehmen können. Dann drücken Sie einfach auf die Stopp-Taste und das Projekt pausiert.

4. Sie haben kaum oder gar keine Online Aktivitäten

Stets begleitet Sie ein Gedanke: Ich muss endlich unsere Unternehmensseite auf Facebook/Xing oder LinkedIn erstellen! Oder Sie haben eine Unternehmensseite und es passiert nichts, kein Content Marketing, keine Postings über Neuigkeiten zu Ihrem Unternehmen usw. Sie können all diese Aufgaben beruhigt in die Hände von unserem Social Media Management Team übergeben. Wir erstellen Ihnen eine professionelle Unternehmensseite in den gängigen sozialen Plattformen. Darüber halten wir Ihre Fangemeinde (und eventuelle potenzielle Kunden) mit regelmäßigen Postings auf dem Laufenden, laden zu Ihren Events ein oder veranstalten ein Fach-Webinar. Das ergibt in der Summe neue Leads mit Potenzial für Ihr Unternehmen!

5. Sie erhalten kaum Online Leads

Sie haben noch keine Strategie für digitale Leadgenerierung. Viele Ihrer Wettbewerber sind jedoch fleissig dabei und greifen täglich Leads im Netz ab. Unser Online Team legt mit Ihnen gemeinsam fest, mit welchen Online Kanäle Sie Ihre Zielgruppe erreichen. Diese sprechen wir mit einer attraktiven Online Kampagne (z.B. über Google, Facebook LeadAd oder LinkedIn) an und generieren mit moderner Online Technologien geschickt ein Lead für Sie. Noch ist jedoch ein Online Lead kein Termin. Wenn Sie es wünschen übernehmen wir auch die (Hybride Leadgenerierung) Terminierung mit unserem Tele Sales Team. Dabei fassen wir den Kontakt nach, vertiefen das Interesse zu einem Bedarf und setzten ein Termin, den wir an Sie weiterleiten.

Outsourcing mit BeND Sie werden es lieben ;-)